Montag, 25. Mai 2015

Die Autorin

Wer bin ich?



Ich heiße Marianne, bin 25 Jahre alt und lebe im schönen Leipzig. Meine Zeit teilt sich zu sehr ungleichen Teilen auf in Studieren, Muttersein, in diverse Phantasiewelten abtauchen, Arbeiten, Lesen und Handarbeiten. Den Rest nutze ich für exzessiven Fernsehserienkonsum und, zur Zeit, Zahnarztbesuche.

Meine Talente beinhalten furchtbar falsches Blockflötespielen, professionelles Klugscheißen und Boy George zitieren. Außerdem kann ich Pizzateig und Plinsen in der Luft wenden, Sütterlin und Arabisch lesen und schreiben sowie stundenlang Zeitung lesen - alles Qualitäten, die oft unterschätzt werden.

Nebenbei beglücke ich gern Freunde und Verwandte auch gegen deren Willen mit meinen eigenen Kreationen - gestrickt, gehäkelt und genäht. Erstmals seit 2014 greife ich dabei nicht mehr auf fremde Anleitungen zurück, sondern entwerfe selbst - was das für die Qualität bedeutet, darf jeder gern selbst beurteilen.

Was mache ich hier eigentlich?


Was auf diesem Blog eigentlich zu finden sein wird, wird sich zeigen. Vor allem dient er mir gerade als mein persönliches Versuchs-Kaninchen und Vorlage für CSS-Spielereien.

Was es definitiv nicht geben wird, sind putzige Geschichten darüber, wie drollig Kinder sind, total hippe Erzählungen aus dem total hippen Neuen Berlin oder gar Schminktipps.


Denken ist die Arbeit des Intellekts - Träumen sein Vergnügen.
Victor Hugo


Design und Inhalt © Morjanne | 2015